Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kitty84! am 08.02.2023, 17:38 Uhr

Freundin ist schwanger und verzweifelt | Schwarmintelligenz benötigt

Also, ich finde dein Vertrauen beispiellos und das ist hier ja auch nicht Thema! Dafür musst du dich sicher nicht rechtfertigen!

Zudem finde ich es auch wirklich nicht selbstverständlich, dass du dir so viel Mühe gibst und einen Weg hier suchst, um nicht nur einfach für sie da zu sein sondern sie tatsächlich aktiv zu stützen!

Wenn wir es zusammenfassen:

Du wirst Vater, sie Mutter! Im Normalfall und unter dem Aspekt, dass ein Abbruch nie in Frage kam, ist das nun Fakt!

Euch stellt sich auch nicht die Frage, wie das Grundgerüst aussehen soll! Euer Plan klingt gut und natürlich macht es keinen Sinn, wenn man es so plant, dass derjenige, der sich aktuell sehr auf das Baby freut, 100 km weit weg lebt und man demjenigen, der aktuell zweifelt und Bauchschmerzen hat sagt, dass er das mehr oder weniger alleine wippen muss! Also damit wäre ja keiner glücklich- keine Option!

Ich sag dir eines: du kannst derzeit tatsächlich "nur" für sie da sein! Die Hormone sind übermächtig...wie schon geschrieben: selbst Frauen mit Kinderwunsch haut es erst mal um und es wäre nicht normal, sich all diese Fragen irgendwann nicht zu stellen, über keine ungelegten Eier zu brüten und einfach keine Zukunftsängste zu haben!

Sie wird vermutlich länger daran knabbern als eine Frau mit Kinderwunsch aber es ist wichtig, dass SIE das mit sich ausmacht! Da kannst Du mit Engelszungen auf sie einreden...es ist ein Prozess zu akzeptieren, dass sich das Leben stark verändert und ihr nun auch verbunden seid, komme was da wolle!

Für den anderen "da sein" ist schon etwas, was viele Frauen nicht erfahren dürfen! Es ist also nicht nur ein "nur"...werte das nicht so ab, bleib so streight wie du bist (du wirkst wie ein Fels in der Brandung) und sie wird sich nach und nach verabschieden...von der Idee ihres alten Lebens....sie wird eine Vorstellung von einem neuen Leben nach und nach zulassen...sie wird in ca 10 Wochen das Baby spüren und nach und nach werden Gefühle den Raum öffnen für Freude, Liebe, Vertrauen...und dann erkennt sie vielleicht auch, dass 100km nur 100km sind (war einfach mein täglicher Arbeitsweg) und dass sie, gerade mit einem Mann wie dich an ihrer Seite, die Idee ihres alten Lebens gar nicht aufgeben sondern einfach nur neu durchdenken muss...mit vielleicht etwas Zeitverzug aber mit sehr viel mehr Inhalt- und das auch nicht alleine, sondern gemeinsam mit dir!

Sei einfach nur da, den Rest wird sie meistern...das muss sie alleine durchlaufen und wenn alles klein genug ist, dann wird sie das vermeintliche Übel schlucken und...haha...nur mit vollem Magen kommt die Energie und Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hustensaft Monapax Schwanger

Hallo ihr.... Hat jemand mit Monapax Hustensaft in der SS Erfahrung? Ist rein homöopathisch und finde so nichts auf EmbryoTox Mein FA meinte alles was Kleinkinder nehmen dürfen darf ich auch der Saft ist ab 7 Monaten. Nun mich verunsichert das schon vorallem weil Alk ...

von marrylou, 37. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Augeninfektion mit Medikamenten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der 7. SSW eine schlimme Augeninfektion am rechten Auge (Gerstenkorn). Mein Auge war komplett zugeschwollen und hat geeitert. Ich habe zur Behandlung Gentax Augentropfen bekommen und diese 10 Tage lang genommen. Laut Arzt unbedenklich für die ...

von AK_Mom, 12. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!! Ich kann es nicht glauben!

Ich durfte heute positiv testen! Nach vielen Jahren, einer ESS und einer FG! Mein Inneres sagt, sei verhalten du weißt was passieren kann - jedoch ist die Freude so wahnsinnig groß. Wer ist auch um die Zeit gerade schwanger & hat Lust sich auszutauschen auf der gesamten ...

von Loufeline 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung ?

Hallo meine Lieben ,da ich gewisse Symptome hatte ,habe ich 3tage vor ausbleiben einen Test gemacht ,der war ganz leicht positiv (kaum zu sehen ) .Dann setzte pünktlich am Tag meiner periodenvorhersage eine leichte Schmier Blutung ein und war dann wieder verschwunden .am ...

von Rabbit88 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend Zusammen, ich habe Schwangerschaftsdiabetes und habe nun Insulin „toujeo solostar“ verschrieben bekommen. Allerdings finde ich zu diesem Präparat weder Erfahrungsberichte noch irgendwelche Studien in der Schwangerschaft und es scheint nicht das „Wahlpräparat“ in der ...

von Olga1234, 32. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich hatte meine Tage Am 04.01.2023. Mein Zyklus ist jetzt bei 29 Tage. Sonst hatte ich immer 27 Tage. Hatte auch ungeschützten Verkehr, da wir einen Kinderwunsch haben. Der Test war vorhin negativ. War das vielleicht noch zu ...

von Lerche 123 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Temperaturabfall

Hallo ihr lieben, heute ist 1. NMT. Ich hab heute positiv getestet. Gestern hatte ich einen Temperaturabfall von 0,7 grad also unter Coverlinie. Ich hab auch seit gestern alle Anzeichen, das meine Periode kommt, unterschwellig Migräne, Durstgefühl und leichte Krämpfe. Ich geh ...

von Sa-Ma65, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Petting schwanger.ammenmärchen?

Was sagt ihr zu der Frage oben.ich Frage da mein Mann auf Dienstreise ist und wir keinen richtigen Sex hatten er aber Sperma an der Hand hatte und mit der Hand bzw Finger auch eingeführt hat ...sorry fuer die genaue Beschreibung...Wir wollten eigentlich paar Monate mit dem ...

von Himbeernmama 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes plötzlich niedrige BZ Werte

Hallo zusammen, bei mir war Ende November der kleine Zuckertest auffällig und der große hat den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes bestätigt. Musste dann messen und Ernährung umstellen, leider ging der Nüchternwert nicht nach unten und deshalb spritze ich seit 22.12 ...

von Wonderful2023, 34. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Hallo ihr lieben.. ich sitze gerade mal wieder, wie fast täglich, hier und weine..mit leichtem Anflug von Panik Es ist meine erste Schwangerschaft. Diese war nicht geplant und nun bin ich schwanger von einem weitaus ...

von Snowy_ 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.